A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarlouis-Lisdorf und Tankstelle mit Kiosk Saarlouis Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (11:37)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tatort Nachtzug: Dieb am Bahnhof Saarbrücken gefasst

Eine Frau ist im Nachtzug Berlin-Paris bestohlen worden. Am Saarbrücker Hauptbahnhof wurde er gestellt.

Eine Frau ist im Nachtzug Berlin-Paris bestohlen worden. Am Saarbrücker Hauptbahnhof wurde er gestellt.

Saarbrücken. Die Bundespolizei nahm am Donnerstagmorgen (06.01.2011) gegen 5 Uhr im Saarbrücker Hauptbahnhof einen Taschendieb fest. Der 27-Jährige hatte zuvor einer schlafenden Frau im Zug die Handtasche entwendet.

Die Frau, die im City-Nachtzug von Berlin nach Paris unterwegs war, bemerkte den Diebstahl bei der Ankunft des Zuges in Saarbrücken. Als Täter konnte wenige Minuten später der Mann aus Straßburg ermittelt werden. Er führte nicht nur den entwendeten Eurobetrag bei sich, sondern noch weitere Bargeldbeträge in verschiedenen Währungen.

Der Dieb wurde von der Geschädigten und den Zeugen wieder erkannt. Bundesweit werden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl gegen ihn geführt. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor Taschen- und Trickdieben. Hinweise zum Schutz vor Taschendieben finden sie auch im Internet unter :: www.bundespolizei.de.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein