A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:09)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Technischer Defekt war Brandursache in Lebach

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Zweieinhalb Wochen nach dem Wohnungsbrand in der Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge in Lebach (wir berichteten) steht die Brandursache fest. Nach Polizeiangaben war ein technischer Defekt die Ursache. Das meldet der SR.

Ein externes Brandgutachten habe ergeben, dass das Feuer wegen eines Defektes in einer Steckdosenleiste ausgebrochen sei. Bei dem Brand Ende November waren fünf Erwachsene verletzt worden. Auch zwei Kinder waren unter den Verletzten. Alle waren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Insgesamt waren 70 Feuerwehrleute im Einsatz. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein