B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken Zwischen Einmündung Sankt Wendel und Kreuzung Niederlinxweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (00:42)

B41

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Teile der AfD-Spitze wollen Saar-Verband jetzt doch unterstützen

Frauke Petry</p>

Frauke Petry

Der Konvent hatte 100 000 Euro für den Landesverband freigegeben (die SZ berichtete).

Dass auch Mitglieder des Bundesvorstands zugestimmt haben, ergibt sich aus der Satzung. Sie schreibt vor, dass Finanzbeschlüsse einer doppelten Mehrheit sowohl der fünf Abgesandten des Bundesvorstandes wie auch der 50 Landesvertreter bedürfen. AfD-Landesvize Lutz Hecker teilte mit, es sei daher „nicht korrekt, hier einen Gegensatz zwischen Bundesvorstand und Landesvorstand hervorzuheben“. Der Bundesvorstand hält gleichwohl am Parteiausschlussverfahren gegen Hecker und Landeschef Josef Dörr fest.

Vor drei Wochen hatte der Bundesvorstand die AfD Saar noch aufgefordert, „mit Rücksicht auf die Gesamtpartei“ nicht an der Landtagswahl teilzunehmen. Die Bundeschefs Frauke Petry und Jörg Meuthen hatten diese Aufforderung „im Namen des gesamten Bundesvorstandes der AfD“ verfasst und mit „erheblichen Zweifeln an der Integrität von maßgeblichen Teilen des Landesvorstandes“ begründet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein