A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Neunkirchen-Heinitz Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, linker Fahrstreifen blockiert, Unfall, Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt (15:26)

A8

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Teilstück der L178 wieder freigegeben

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Orscholz. Nach rund zehn Monaten Bauzeit wurde jetzt das Teilstück der L 178 zwischen Orscholz und Tünsdorf für den Verkehr freigegeben, auch wenn aufgrund des Winterwetters nicht alle Arbeiten bis zur Freigabe abgeschlossen werden konnten. Die Vollsperrung der L 178 wird nun aufgehoben und die noch ausstehenden Deckenbauarbeiten im Umfeld des Kreisels sollen nach Möglichkeit und Witterung bis Weihnachten fertig gestellt werden, heißt es vom Landesbtrieb für Straßenbau (LfS).

Die Maßnahme umfasste den Neubau eines Entwässerungskanals zwischen Merlbach und L 178 und die grundhafte Erneuerung der Straße von Orscholz her kommend auf der freien Strecke bis hinter „Drei Kreuzer“ mit einer Fahrbahnbreite von 6,50 Meter. Teil des Projektes ist auch ein Kreisverkehrsplatz kurz vorm Ortseingang Orscholz mit 30 Meter Außendurchmesser.

Insgesamt 1,93 Millionen Euro hat der Landesbetrieb für Straßenbau aus Landesmitteln in die Maßnahme investiert. Die Freigabe der Strecke erfolgte gestern durch Verkehrs-Staatssekretär Dieter Grünewald, Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, den Beigeordneten der Gemeinde Mettlach, Hermann Kiefer, und Michael Hoppstädter, Direktor des LfS. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein