A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Friedrichsthal-Bildstock und Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (20:04)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Telefonbetrug scheitert an Seniorin

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

St. Ingbert. Eine 83jährige Dame erhielt am letzten Mittwoch einen Telefonanruf von einem Mann, der sie aufforderte noch am gleichen Tag über den Bargeldtransfer-Anbieter Western Union 480 € nach Istanbul zu überweisen. Sollte sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, müsse sie weitere 800 € bezahlen, so die Drohung des Anrufers. Einer Antwort auf die Frage, warum sie denn überhaupt etwas bezahlen müsse, ging der Unbekannte aus dem Weg. Statt dessen wiederholte er seine Drohung mit Nachdruck.

Danach diktierte der Anrufer der älteren Frau, wohin sie das Geld überweisen solle, wobei diese allerdings vergaß, sich die Daten des Empfängerkontos zu notieren. Der Mann habe deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen.

Auf eine Nachfrage bei ihrer Hausbank hin wurde der Dame nahegelegt, das Geld nicht zu überweisen und Anzeige bei der Polizei zu erstatten. bh
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein