A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Unfall mit LKW, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tempo 25 auf der Autobahn: Polizei stoppt Krankenfahrstuhl

(Symbolfoto).

(Symbolfoto).

Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte er bereits zehn Kilometer mit dem umgebauten Kleinwagen zurückgelegt, dessen Motor für den Einsatz als Krankenfahrstuhl eigens gedrosselt wurde. «Höchstgefährlich» sei das, sagte der Sprecher mit Blick auf die Lastwagen, die auf der rechten Spur unterwegs sind. Nach seinen Angaben dürfen nur Vehikel auf die Autobahn, denen das ausdrücklich erlaubt ist - und die mindestens eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Sachen schaffen.

Für den 53-Jährigen war die Fahrt damit beendet. Mit seinem Einverständnis wurde der Krankenfahrstuhl abgeschleppt. Er selbst wurde von Verwandten abgeholt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein