A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Zweibrücken und AS Einöd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile) (12:51)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Terex muss Leiharbeiter übernehmen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Mit einem Vergleich endete am Donnerstag (27.06.2013)  die Auseinandersetzung zwischen Terex und dem Betriebsrat vorm Zweibrücker Arbeitsgericht. Der Betriebsrat hatte geklagt, weil er sich nicht ordnungsgemäß eingebunden fühlte, als das Kranbau-Unternehmen Ende 2012 Verträge mit etwa 30 französischen Leiharbeitern verlängert hatte. Bei dem Vergleich stimmte der Betriebsrat zu, dass die inzwischen noch 15 Schweißer ihre bis Jahresende befristeten Verträge erfüllen dürfen. Im Gegenzug verpflichtete sich Terex, zwei seit langem als Leiharbeiter beschäftigten Franzosen unbefristete Arbeitsverträge anzubieten. lf
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein