A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfallaufnahme, Gefahr (16:52)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Terror-Video ist laut Experten echt



Der Experte sagte dem Kölner Stadt-Anzeiger, der Islamist habe die Gelegenheit, mit einem Video maximale Aufmerksamkeit zu erzielen. Steinberg: „Und er nutzt dies, um seine Anliegen und die der Islamischen Djihad-Union (IJU) vorzubringen: einen Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan und Usbekistan.“  (weiter s. unten)

:: Fotostory: Terrorgefahr in Deutschland

:: Islamist Breininger aus Neunkirchen droht mit Terror- Anschlägen

:: Terror: Ist Neunkircher außer Reichweite?

:: Ist der Saarland- Terrorist doch nicht in Deutschland?

:: Terror-Gefahr: Jetzt wiegelt das Land plötzlich ab

:: Eric B. plant Anschlag auf Soldaten

Gestern ist der Bruder (21) eines Mitglieds der Sauerlandgruppe, zu der auch Breininger gehört, im hessischen Langen verhaftet worden. Der mutmaßliche Terrorhelfer Burhan Yilmaz soll laut Bundesanwaltschaft 1100 Euro an die IJU transferiert haben. Außerdem soll er ein Fernglas, ein Nachtsichtgerät und eine Kamera an einen IJU-Kämpfer übergeben haben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein