A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Terroranschlag von Eric B. befürchtet

 

In einer Mitteilung , die am Dienstag von den Sicherheitsbehörden in Berlin gesichert wurde, übernimmt die ursprünglich usbekische Terrororganisation die Verantwortung für einen Selbstmordanschlag im afghanischen Dschalalabad, wie der „Spiegel“ in seiner jüngsten Ausgabe vorab berichtete.
 
Auf dem Foto eines Selbstmordattentäters vor dessen Anschlag sei auch B. zu sehen. Sie sollen vor einem Banner der Dschihad Union knien. In einer Lageeinschätzung deutscher Sicherheitsbehörden heißt esdem Bericht zufolge, die gemeinsame Abbildung B.s mit dem Selbstmordattentäter „macht ein bevorstehendes Attentat B.s immer wahrscheinlicher“.

Bereits zwei Mal hat die Dschihad Union Propagandabotschaften von Eric B. veröffentlicht. Er ist einer von rund einem Dutzend aus Deutschland stammenden Islamisten, die nach Mutmaßungen der Sicherheitsbehörden zum Kämpfen in das Krisengebiet am Hindukusch gezogen sind. Obwohl das Bundeskriminalamt seit Monaten in Afghanistan nach B. fahndet, gibt es seit Wochen keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein