Saarland, Saarlouis, B 51 Umgehungsstraße Ensdorf Saarlouis, in Höhe AS Lisdorf, Gefahr durch eine Unfallstelle, Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt (09:16)

B51

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Terrorist Daniel Schneider bald vor Gericht

Die Rahmenbedingungen des wohl größten Terror-Prozesses in Deutschland in diesem Jahr sind gestern vom Düsseldorfer Terrorismus-Senat festgelegt worden: Der Prozess um die so genannte Sauerlandgruppe mit dem Neunkircher Daniel Schneider (23) beginnt am 24. März vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf.

Für das Verfahren sind zunächst 24 Verhandlungstage geplant. Es soll voraussichtlich bis Ende August dauern, wobei hier aber mit einer wesentlich längeren Prozessdauer gerechnet wird. Die Anklage steht gegen drei Männer, darunter auch Schneider, der sich neben Mitgliedschaft in Terrorvereinigungen und Vorbereitung eines Sprengstoffanschlages zudem wegen versuchten Mordes während seiner Festnahme 2007 verantworten muss (wir berichteten). Offen ist, ob noch ein viertes Mitglied der Gruppe auf der Anklagebank sitzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein