B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Theaterschiff schippert ab Mai durch die Region

Saarbrücken. Von Mitte Mai bis Mitte Juli ist die Péniche „Maria-Helena“ auf Tour und schippert über Saarlouis, Dillingen, Merzig, Perl, Konz, Trier, Nennig und Traben-Trarbach bis zur Untermosel. An Bord: Das Hausensemble, die TheaterCompagnie Lion, mit den Programmen „Schule der Piraten“ und „Paulinchen reist zum Regenbogen“. Außerdem geplant für unterwegs ist Schiffs-Kino in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Gemeinden.

Von Mitte Juli bis Mitte August liegt die Maria-Helena dann wieder im Heimathafen unterhalb dem Saarbrücker Finanzamt vor Anker; voraussichtlich zeigt Kapitän Frank Lion wie im letzten Jahr wieder Sommerfilme in Zusammenarbeit mit dem Arthouse-Kino Camera Zwo. Anschließend lupft die Péniche wieder den Anker und geht auf die zweite Reise bis nach Konz Anfang Oktober will Lion zurück sein.

Aber bereits im April gibt's auf der Maria-Helena was zu sehen und zu hören: Am Freitag, 3. April, präsentiert der Hamburger Standup Comedian Heino Trusheim sein Soloprogramm „Früher war besser“. Am Mittwoch, 22. April, bieten Sascha Bendiks, ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis „St. Ingberter Pfanne“ 2008, und sein pianistischer Begleiter Simon Höneß Hard Rock-Variationen in es-Moll für Stimme, Klavier und Akkordeon. Und am Samstag, 25. April, gibt sich die Saarbrücker Chansongruppe „Die Schoenen“ wieder mal „Ganz schön fraîche“, so der Titel ihres aktuellen Programms. kek

Beginn jeweils 20 Uhr. Karten, Infos: Tel. (06 81) 6 58 17.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein