L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tholeyer (12) flieht mit Mamas Auto vor Polizei

Lebach. Sehr erstaunt war ein Einsatzkommando der Lebacher Polizei, nachdem es am Donnerstagabend (24.03.2011) gegen 21.40 Uhr einen Opel Corsa gestoppt hatte, dessen Fahrer zuvor ohne Licht durch die Schlesierallee gefahren war. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit und ohne das Licht einzuschalten.

Den Beamten gelang es jedoch schließlich das Fahrzeug anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle der Insassenstellten die Beamten fest, dass ein 12-jähriger Junge aus Tholey der "Fahrer" des Wagens war. Auf dem Beifahrersitz saß sein 11-jähriger Cousin aus Lebach.

Der 11-jährige Junge hatte den Fahrzeugschlüssel zuvor in seiner Wohnung heimlich seiner Mutter stibitzt.

Beide Kinder wurden der Mutter des Beifahrers übergeben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein