A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tholeyer Feuerwehr bekämpfte am Samstag gleich zwei Brände

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Gegen 14.25 Uhr wurden die Löschbezirke Bergweiler und Hasborn-Dautweiler zu einem Flächenbrand in der Nähe der A 1 alarmiert. Dort brannte ein abgeerntetes Getreidefeld auf einer Fläche von etwa 20 auf 400 Meter. Die Feuerwehr hatte den Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle und verhinderte so größeren Schaden. Über die Entstehung des Brandes kann die Feuerwehr noch keine Angaben machen.
Um 18.10 Uhr dann der zweite Alarm. Diesmal wurde ein Waldbrand an der Landstraße zwischen Lindscheid und Altland gemeldet. Die Löschbezirke Lindscheid, Scheuern-Neipel, Überroth, Hasborn-Dautweiler und Tholey waren alarmiert. Ein Privatwaldbesitzer hatte in seinem Tannenwald an zwölf Stellen Feuer entzündet, um Grünschnitt zu verbrennen, berichtet die Feuerwehr. Die Wehr löschte die Feuerstellen. In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr eindringlich darauf hin, dass es generell verboten ist, offenes Feuer im Wald zu entzünden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein