L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (08:33)

L108

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tierarzt und Feuerwehr retten eingeklemmtes Pferd in Mosberg aus Gatter

Wie Nohfeldens Feuerwehrsprecher Daniel Gisch berichtet, war ein Pferd im Ortsteil Mosberg-Richweiler in Not geraten. Das Tier hatte sich gegen 7.40 Uhr im Eisengatter seines Stalles in der Bornwiesstraße eingeklemmt, dass seine Box abriegelt. Demnach geriet es zuerst mit den Vorderläufen dazwischen. Dann drückte es seinen Kopf durch die Metallstäbe.

Wenig später geriet das Pferd hellauf in Panik. Dabei rutschte sein Körper noch tiefer in die Zwangslage. Bis zum Bauch steckte es letztlich in dem Gitter fest. Die Besitzer alarmierten einen Tierarzt. Er stellte das völlig verunsicherte Tier erstmal ruhig. Erst dann konnten die Feuerwehrleute an die Arbeit. Mit einer Rettungsschere trennten sie die Stangen, um das Pferd in dem Stall zu befreien. Gisch meldet, dass das tierische Opfer unverletzt die ganze Sache überstand. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein