A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und Parkplatz Bischmisheim Verkehrsbehinderung durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (16:20)

A6

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tierfreunde traurig: Wildschweinchen Karl ist tot

Einsames Wildschweinchen in Not...

Einsames Wildschweinchen in Not...

Der Kampf um das Leben des Frischlings Karl war vergebens. Das Wildschwein ist wenige Tage nach seiner Rettung vom Fahrbahnrand der Autobahn 623 gestorben.

Zwei Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes hatten ihn in Sicherheit gebracht und durften dafür nach Rücksprache mit der Leitstelle ihren ursprünglichen Einsatz abbrechen (wir berichteten). Schließlich kam der Winzling in die Obhut von Birgit und Werner Leister, die sich in Klarenthal um kranke und verletzte Wildtiere kümmern.

Doch gestern mussten sie mitteilen, dass ihr Schützling nicht überlebt hat. Bei Frischlingen, die schon kurz nach der Geburt auf die Obhut von Menschen angewiesen sind, sei das Sterberisiko sehr hoch.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein