A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (21:22)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tod auf der L 320: Biker (34) knallt auf PKW

Namborn Ein schwerer Verkehrsunfall hat auf der L.320 zwischen Güdesweiler und Namborn einen Toten gefordert. Wie die Polizei in Türkismühle berichtet, ereignete sich das Unglück am Dienstagabend. Demnach war gegen 19.30.Uhr ein Motorradfahrer in Richtung Güdesweiler unterwegs. Auf der Maschine hatte der 34-jährige Namborner eine Begleiterin.(26) aus derselben Gemeinde dabei. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Auto vor ihm. Am Steuer: ein 47.Jähriger, neben ihm auf dem Beifahrersitz ein 55.Jahre alter Mann, beide auch aus Namborn.

Der Autofahrer bog nahe der Bauchuttdeponie nach links ab. Das Fatale: Währenddessen setzte der Mann mit seinem Motorrad an zu überholen. Mit voller Wucht raste das Zweirad in die Fahrerseite des Wagens. Laut Ermittler war der Aufprall so heftig, dass der Motorradfahrer und seine Begleiterin durch die Luft geschleudert wurden.

Für den Mann kam trotz des Notdiensteinsatzes mit zwei Rettungshubschraubern jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort. Ein Helikopter brachte seine schwer verletzte Begleiterin ins Krankenhaus auf den Winterberg in Saarbrücken.

Auch der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, kam in die Marienhausklinik nach St..Wendel. Sein Beifahrer überstand den Unfall mit leichten Blessuren.

Während des Rettungseinsatzes war die Landstraße bis 22.30.Uhr gesperrt. 25.Helfer der Oberthaler Feuerwehr waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Gemeindewehrführer Stefan Müller meldet, dass seine Kollegen nach der Hilfe für die Verletzten die Unglücksstelle für den Gutachter mit Scheinwerfern ausleuchteten, um Spuren bis in den späten Abend sichern zu können. Die Ursache für den verheerenden Unfall sei noch unklar, wie ein Beamter in Türkismühle gestern Nachmittag informierte. hgn

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein