A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wallerfangen und AS Saarlouis-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:11)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tod im Parkhaus: 56-Jähriger muss mehr als fünf Jahre in Haft

Im Prozess um den Tod einer 74-jährigen Frau in einem Trierer Parkhaus ist am Mittwoch (22.04.2015) ein 56-Jähriger zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden

Der Mann habe sich der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gemacht, als er im August 2014 mit dem Auto der Frau losgefahren sei, sagte die Vorsitzende Richterin Petra Schmitz.

Die Seniorin, die neben der geöffneten Fahrertür stand, stürzte dabei und erlitt tödliche Verletzungen. Zuvor hatte sie ihre Einkäufe eingeladen und versucht, den Mann am Wegfahren zu hindern.

Die Motivation des Mannes «bleibt sein Geheimnis», sagte Schmitz. Er hatte im Prozess geschwiegen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein