A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödliche Messerattacke: Verdächtiger festgenommen

Kaiserslautern. Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt am Mittwochmorgen (27.07.2011) in der Ländelstraße hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Aufgrund der Spurenlage und der bisherigen Vernehmungen hatte sich bereits kurz nach der Tat ein dringender Verdacht gegen einen 47-jährigen Mann ergeben.

Er hatte eingeräumt, mit seinem Bekannten in der Wohnung einer 44-jährigen Frau in einen Streit geraten zu sein, der schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Dabei hat er – eigenen Angaben zufolge – möglicherweise zu einem Messer gegriffen. Der Mann stand bei seiner Festnahme unter Alkoholeinfluss. Der 47-Jährige bleibt in polizeilichem Gewahrsam. Am Donnerstag (28.07.2011) wird er auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Der 42-jährige Getötete war am Mittwochmorgen (27.07.2011) gegen 5.30 Uhr mit Stichverletzungen in der Ländelstraße gefunden worden und verstarb noch am Auffindeort (wir berichteten). Seine Obduktion ist ebenfalls für Donnerstag (28.07.2011)  vorgesehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein