A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödliche Überdosis: Mann (26) vor Trierer Gericht

Die Anklage lautet unter anderem auf «Verabreichen von Betäubungsmitteln mit Todesfolge». Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft soll der Angeklagte einem anderen Abhängigen zweimal Heroin gespritzt haben, obwohl dieser bereits nach der ersten Dosis zeitweise ohnmächtig geworden war. Der Mann soll in der Wohnung des Angeklagten im Juli 2009 gestorben sein.

Nach der Tat schleppte der 26-Jährige den Toten laut Staatsanwaltschaft vor das Haus, um das Verbrechen zu vertuschen. Er alarmierte erst zu diesem Zeitpunkt einen Rettungswagen und täuschte der Anklage zufolge vor, den leblosen Körper auf der Straße gefunden zu haben. Zum Prozessauftakt habe der 26-Jährige die Vorwürfe bestritten, sagte eine Gerichtssprecherin. Der Mann muss sich unter anderem auch wegen Drogenhandels verantworten. Der Prozess soll am 4. Juli fortgesetzt werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein