A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (in der Anschlusstelle in Fahrtrichtung Saarlouis). (19:46)

A620

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödlicher Streit im Schrebergarten - Gutachter hält Kleingärtner für schuldfähig

Der angeklagte Maurer steht seit Anfang September wegen Totschlags vor Gericht. Er soll einen 68-jährigen Kleingärtner mit einem Schuss in die Brust getötet haben. Zwischen den Männern herrschte seit mindestens vier Jahren ein übler Kleinkrieg über den Gartenzaun. Meist ging es um Lärm – des aufgedrehten Radios oder von Maschinen. Im März eskalierte der Streit: Der 68-Jährige kam laut Anklage mit einem Kantholz auf das Grundstück des 61-Jährigen, weil er sich vom Rasenmäherlärm gestört fühlte. Als er dann auf einen Mäher einschlug, soll der Angeklagte ein Gewehr geholt und auf den Nachbarn gefeuert haben. Der 61-Jährige hatte zu Prozessbeginn über seinen Anwalt erklärt, dass er die Tat bereue und sie am liebsten ungeschehen machen würde. Er habe sich bedroht gefühlt.

Plädoyers und Urteil werden am 4. November erwartet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein