A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödlicher Unfall - Bewährungsstrafe für Unfallfahrer (61)

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Zu sechs Monaten Bewährungsstrafe und 2000 Euro Geldbuße ist ein Mann aus dem Nordsaarland verurteilt worden. Der heute 61-Jährige hat nach Auffassung der Richter am Amtsgericht in Merzig im Januar 2013 eine junge Frau überfahren und ist danach einfach weitergefahren.

Seinen Wagen fanden Ermittler weniger Tage später in einer Werkstatt. Blutspuren und Haare des Opfers an dem Wagen überführten ihn.

Das 20 Jahre alte Opfer war im Marpinger Ortsteil Berschweiler zuerst von einem anderen Auto erfasst und auf die Straße geschleudert worden. Darauf überrollte sie der nun Verurteilte. Die Frau starb noch an der Unglücksstelle an ihren Verletzungen. Laut Richter war der Unfall vom 61-Jährigen nicht zu vermeiden. Aber der Fahrer hatte sich auch nicht um die Sache gekümmert.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein