A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödlicher Unfall bei Berus: Polizei geht Hinweisen auf illegales Autorennen nach

Der Unfallwagen, ein Opel Zafira. Foto: Ruppenthal

Der Unfallwagen, ein Opel Zafira. Foto: Ruppenthal

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist in der Nacht zum Montag bei einem Verkehrsunfall in Berus tödlich verletzt worden. Ein 22-Jähriger aus Saarwellingen war nach Polizeiangaben mit seinem Auto in eine Gruppe Fußgänger gerast. Das Mädchen aus Saarlouis starb noch an der Unfallstelle, ein 16-Jähriger aus Wallerfangen wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert; in Lebensgefahr schwebt er nicht. Ein dritter Fußgänger (19 Jahre) blieb unverletzt. Der Unfallfahrer hatte gegen 22.50 Uhr auf der Lothringer Straße von Altforweiler nach Berus kurz vor einer Kurve eine Vollbremsung hingelegt. Ein Rad blockierte und das Auto driftete 40 Meter weit über die Fahrbahn und raste in die Gruppe. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

 

Nach Hinweisen von Anwohnern, dass der Unfall Folge eines illegalen Autorennens sein könnte, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Anwohner hätten kurz zuvor Reifenquietschen und aufheulende Motoren gehört, sagte ein Sprecher der Polizei . An dem Unfallwagen, einem Opel Zafira, wurden laut Polizei technische Veränderungen vorgenommen. So wurde unter anderem ein Überrollbügel eingebaut, der häufig in Rallyefahrzeugen verwendet wird. Mit dem Opel-Fahrer waren offenbar zwei weitere Fahrzeuge unterwegs, zwei Mitsubishi Lancer, laut Polizei ebenfalls technisch verändert und hochmotorisiert. Die Fahrer bestritten, dass es sich um ein Wettrennen gehandelt habe. Bislang hätten sich die Hinweise noch nicht bestätigt, teilte die Polizei mit. Nun wurde ein Gutachter hinzugezogen.

 

Hinweise an die Polizei in Bous unter Tel. (0 68 34) 92 50

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein