L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (21.02.2018, 08:33)

L108

Priorität: Normal

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödlicher Unfall in Berus: Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Sonntag (07.08.2016) auf Montag in Berus ereigenet. Foto: Becker & Bredel

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Sonntag (07.08.2016) auf Montag in Berus ereigenet. Foto: Becker & Bredel

Die Ermittlungen richteten sich zunächst gegen den 22-Jährigen, sagte der Sprecher. Möglicherweise kämen aber noch weitere Beschuldigte hinzu. In der Nähe des Unfallortes seien noch andere „auffällig frisierte und getunte Fahrzeuge“ gesehen worden, die nach derzeitigem Kenntnisstand nicht in einem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Unfall stünden. Die Ermittlungen seien aber noch im Gange.

Der 22-Jährige hatte in einer langgezogenen Rechtskurve eine Vollbremsung hingelegt. Er war danach noch mehr als 40 Meter weit gerutscht und dann mit den Fußgängern zusammengestoßen. Ein dritter Jugendlicher aus der Gruppe blieb unverletzt, ebenso wie der Unfallverursacher und seine Beifahrerin.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein