B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tötete Beruser Demenz-Kranker (81) Ehefrau (71)?

Überherrn. Der Rentner hatte am Abend einen Nachbarn um Hilfe gerufen, der die Frau in der Badewanne fand und den Notruf sowie die Polizei verständigte. Schnell fiel der Verdacht auf den 81-Jährigen, der laut Polizei an Demenz leidet. „Anhand der Spuren ließ sich zügig feststellen, dass außer ihm und seiner Frau keine dritte Person im Haus war“, erklärte gestern ein Beamter des Landespolizeipräsidiums.

Der Mann sei noch am Tatort in der Michael-Stein-Straße vorläufig festgenommen, wegen psychischer Auffälligkeiten aber in ein psychiatrisches Krankenhaus in Saarbrücken überstellt worden. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen sei die Frau mit einem stumpfen Gegenstand getötet worden. Genauere Aussagen über die Todesursache konnte die Polizei gestern noch nicht treffen. Eine Obduktion der Leiche stehe noch aus. Ebenso unklar ist, wie lange der Tatverdächtige bereits an Demenz leidet und ob er wegen seiner Krankheit in Pflege war. Nach Polizeiangaben habe es zumindest kein Betreuungsverhältnis zwischen seiner Frau und ihm gegeben. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein