Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Tosca“-Ausfall wegen streikender Technik

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Die Premiere vor einigen Tagen klappte reibungslos, doch bei der „Tosca“- Vorstellung am Samstag streikte die neue, rund 15 Millionen Euro teure Bühnentechnik im Saarländischen Staatstheater. Kurz vor Aufführungsbeginn bemerkte man einen Fehler in einem Steuerungsrelais für das Fahren und Anheben des Bühnenbodens; das Relais soll auch Unfälle verhindern helfen.

Daraufhin musste die Vorstellung abgesagt werden. Die enttäuschten Besucher wurden mit Crémant getröstet. Ihre Karten konnten sie bereits gegen andere umtauschen, oder können dies noch an der Vorverkaufskasse tun. Als Entschädigung hat zudem jeder Besucher die Möglichkeit, kostenlos ein Theaterkonzert zu besuchen. oli

 Informationen unter Tel. (0681) 3 9 24 68.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein