A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Unfall mit LKW, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Totalschaden wegen mangelhafter Reifen

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Mechern. Am Freitagabend, kurz vor 20 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Kreis Saarlouis mit seinem Pkw die Autobahn in Richtung Saarlouis.

Im Bereich des Rastplatzes Niedmündung verlor er laut Polizeimitteilung auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zunächst gegen die rechte Schutzplanke, anschließend über beide Fahrspuren hinweg gegen die Mittelschutzplanke, wo der Wagen totalbeschädigt liegen blieb.

Bei der Überprüfung des Autos stellte die Polizei fest, dass an der Hinterachse Reifen ohne ausreichende Profiltiefe montiert waren. Somit dürfte die Kombination aus nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhaftem Fahrzeugzustand zu diesem Unfall geführt haben. Der Autofahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein