B51 Saarbrücken - Grenzübergang Hanweiler Grenzübergang Kleinblittersdorf in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:41)

B51

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Toter Mann in der Blies entdeckt

Blieskastel. Helle Aufregung und Unruhe unter den Passanten und Autofahrern herrschte am gestrigen Nachmittag in Blieskastel, als gegen 13.20 Uhr die schrillen Sirenen von Feuerwehr und Hilfskräften zu hören waren. Die Hilfskräfte waren auf dem Weg ans Bliesufer nach Mimbach, denn dort hatte man einen grausigen Fund gemacht. Ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, hatte einen leblosen Körper im Wasser entdeckt, der zum Mimbacher Wehr trieb. Umgehend wurden die Feuerwehr Blieskastel und der Rettungsdienst alarmiert, die kurz hinter dem Wehr den Körper entdeckten und ans Ufer zogen. Nach Auskunft von Polizeisprecher Georg Himbert von der Landespolizeidirektion in Saarbrücken, handelt es sich vermutlich um einen 52-jährigen Mann aus Blieskastel, der als vermisst gemeldet war. Anzeichen für ein Fremdverschulden liegen nach Auskunft der Polizei nicht vor. Die genaue Identität der Leiche und die Umstände des Todes könnten aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, hieß es am Abend. bub



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein