A623 Saarbrücken - Friedrichsthal Zwischen Saarbrücken/Einmündung Saarbrücken- Rodenhof und AS Saarbrücken-Herrensohr in beiden Richtungen Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn (09:42)

A623

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Toter bei Crash auf A 6 bei St. Ingbert

St. Ingbert. Der Fahrer (28) aus Luxemburg war in Richtung Mannheim unterwegs, konnte nicht mehr ausweichen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute mussten seine Leiche aus dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack bergen. Der schwarze Skoda Fabia hatte mit einem Auto nicht mehr viel Ähnlichkeit. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz.

Der Fahrer des 40-Tonners, der zu einem saarländischen Unternehmen gehört, wurde leichten verletzt, wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Auch der Laster war völlig zerstört. Wie es zu dem Drama kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Polizeihauptkommissar Thomas Schmidt (47), stellvertretender Dienststellenleiter in St. Ingbert: „Die Unfallursache ermittelt nun ein Sachverständigen-Team. Wir gehen bisher von einem technischen Defekt aus.“

Wie die Polizei rekonstruierte, war der Lkw in Richtung Saarbrücken unterwegs, als er plötzlich kurz hinter der Anschlussstelle Rohrbach ins Schleudern geriet. Der Fahrer verlor die Kontrolle, preschte nach links in die Mittelleitplanke und kippte dann um. Seine Ladung, mehrere Tonnen Kies, wurde dabei über die ganze Autobahn verteilt. Schmidt: „Die Autobahnmeisterei Rohrbach und ein Räumungsunternehmen haben das Schüttgut bis zum Nachmittag wieder entfernt.“

Wegen der umfangreichen Räumungsarbeiten musste die Autobahn in beiden Richtungen bis 17.42 Uhr voll gesperrt werden. Ab 16.31 Uhr war sie einspurig befahrbar. Auf der A6 und allen Nebenstrecken kam es zu erheblichen Behinderungen. Schmidt: „Es mussten nicht nur die Fahrzeugwracks geborgen, sondern auch die Mittelleitplanke provisorisch instand gesetzt werden.“ Eric Kolling

:: Mehr Saarland-News


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein