A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Reichweiler und AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, linker Fahrstreifen blockiert (16:14)

A62

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tragische Geschichte zweier Liebenden

Saarbrücken.  Zu Gast ist die American Drama Group. Die Theatergruppe wurde von Grantly Marshall gegründet. Jedes Jahr tourt das Ensemble durch Deutschland - immer wieder mit neuen Produktionen im Gepäck, meistens Klassikern der englischen Literatur. Und dazu zählt auch Romeo und Julia. Mit Sicherheit eine der tragischsten Liebesgeschichten der Weltliteratur. 

Es ist der berühmte Konflikt zwischen Liebe und Tod, den Regisseur Paul Stebbings in den Mittelpunkt der Inszenierung rückt. Er lässt die Geschichte im barocken Italien, in der Welt des Don Juan, Casanova und Vivaldi spielen. Romeo und Julia sind ineinander verliebt. Doch ihre Liebe ist zum Scheitern verurteilt. Denn ihre Familien, die Montagues und Capulets, sind verfeindet. Doch bevor die beiden jungen Liebenden ohne den anderen weiterleben, entscheiden sie sich für den Tod.

Obwohl die Inszenierung modern daherkommt, soll trotzdem der Stil Shakepeares spürbar bleiben. Für alle, die Romeo und Julia gerne mal in Englisch sehen wollen, ist das die perfekte Gelegenheit. So gibt's neben der Unterhaltung noch eine Englischlektion. evy

Morgen, 19.30 Uhr, Saarbrücken, Staatstheater. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein