A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und AS Merzig-Wellingen Unfall, linker Fahrstreifen blockiert bis 22.11.2017 17:00 Uhr (13:56)

A8

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tragischer Unfall in Luxemburg: 41-Jähriger wird von Zug überrollt

Der 41-jährige Luxemburger hatte einen Bahnübergang überquert, ohne auf die geschlossene Schranke und die Signale zu achten. Der Schnellzug Luxemburg-Ulflingen erfasste den Mann und verletzte ihn so schwer, dass er wenig später an der Unfallstelle starb.

Die Passagiere des Zuges wurden mit Bussen weiterbefördert. Bis 13.45 Uhr blieb die Zugstrecke zwischen Luxemburg-Stadt und Mersch – rund 15 Kilometer nördlich der Hauptstadt – gesperrt. Das Unglück ereignete sich gegen 12.30 Uhr. Weshalb der Mann trotz geschlossener Schranke auf die Bahnlinie ging, ist noch unklar. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein