Saarland, Saarbrücken, B 41, Metzer Straße, in Höhe Dr. Vogeler Straße, Vollsperrung nach Verkehrsunfall (21:02)

B41

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Traktor brennt auf Feld bei Webenheim völlig aus

Auf einem Feld bei Webenheim ist am Mittwochnachmittag (15.04.2015) ein Traktor völlig ausgebrannt. Gegen 13.30 Uhr war die Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Blieskastel auf eine Rauchwolke im Bereich des Feldweges Verlängerung Wattweiler Straße aufmerksam geworden. Dort angekommen mussten die Beamten feststellen, dass ein Traktor mit angebauter Feldspritze lichterloh in Flammen stand. Der Fahrer des Traktors hatte sich zwar in Sicherheit bringen können, musste dem Abbrennen seines Schleppers aber tatenlos zusehen. Löschversuche der Streifenwagenbesatzung mittels Feuerlöscher schlugen fehl. Die kurze Zeit später eintreffenden Feuerwehren aus Webenheim und Blieskastel hatten den Brand allerdings mittels Schaumlöscher rasch unter Kontrolle.

Das Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz wurde alarmiert, um eine einer mögliche Verunreinigung des Erdreiches zu untersuchen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein