A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Traktor und Mähdrescher standen in Flammen

Dieser Traktor wurde auf dem Wendelinushof ein Raub der Flammen.
Die Wehr konnte größeren Schaden jedoch verhindern.

Dieser Traktor wurde auf dem Wendelinushof ein Raub der Flammen. Die Wehr konnte größeren Schaden jedoch verhindern.

Mit dem Einsatzstichwort: „Branderkundung im Bereich Windrad Hoof“ alarmierte die Leitstelle in Saarbrücken den Löschbezirk Hoof am Samstag um 0.44 Uhr. Noch bei der Anfahrt zur Brandstelle kam die Info, dass es sich um einen brennenden Mähdrescher handele. Daraufhin wurden die Löschbezirke Mittleres Ostertal und St. Wendel-Kernstadt mit Tanklöschfahrzeugen von jeweils rund 5000 Liter Fassungsvermögen nachalarmiert, da sich die Einsatzstelle außerhalb der Ortslage befand und somit die Wasserversorgung mit den ausgerückten Einheiten nicht ausreichend gewährleistet werden konnte. Beim Eintreffen an der Brandstelle stand die Maschine in Flammen. Die Wehr löschte das Feuer, leuchtete die Brandstelle aus und kontrollierte das Gelände auf auslaufende Betriebsstoffe.

Verletzt wurde niemand. St. Wendel. Der Brand eines Traktors mit angehängter Rundballenpresse im Bereich des Wendelinushofes rief den Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt um 16.45 Uhr auf den Plan. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass das Zugfahrzeug des Gespannes bereits im Vollbrand stand. Es bestand die Gefahr des Brandübergriffs auf ein in unmittelbarer Nähe befindliches Wirtschaftsgebäude. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte dies verhindert werden. Der Traktor brannte jedoch aus. Die Rundballenpresse konnte ebenfalls vor den Flammen gerettet werden. Bei dem Brand wurde der Diesel- und Hydrauliktank in Mitleidenschaft gezogen, so dass ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die restliche Flüssigkeit abgepumpt und ein Umweltschaden abgewendet werden musste.

Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Auch hier wurde niemand verletzt. Über die Brandentstehung und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr in beiden Fällen keine Angaben gemacht werden. Niederkirchen. Einen erneuten Brandalarm für den Löschbezirk Mittleres Ostertal gab es um 11.49 Uhr. Nach Informationen der Saarbrücker Leitstelle brannte auf der B 420 auf halber Strecke zwischen Niederkirchen und Werschweiler eine kleine Grünfläche Nach Eintreffen der Wehr stellte sich heraus, dass es sich um eine Feuerstelle handelte, die noch qualmte. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer hatten die Feuerwehr informiert. So konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein