Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (23:07)

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trauer: Studenten gedenken getöteter 22-Jährigen aus Wiebelskirchen

Saarbrücken. Mit einem Kranz und Kerzen gedenken Studenten der Universität des Saarlandes vor der Mensa der 22-jährigen Studentin aus Wiebelskirchen, deren verbrannte Leiche am Sonntag nahe Neunkirchen gefunden worden ist.

Die Studentenvertreter des Asta wollen mit dem Kranz ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen, sagte Asta-Vorsitzender Marc Großjean gestern. Wer sich ebenfalls der jungen Frau verbunden fühlt, könne dort seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

Die Universitätsleitung will sich schriftlich an die Familie wenden, so eine Sprecherin. Die Studentin galt seit dem 22. August als vermisst. Ihr Freund steht unter Verdacht, sie umgebracht und anschließend angezündet zu haben. Gegen ihn ist ein Haftbefehl ergangen. red





Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein