A1 Saarbrücken Richtung Trier AS Hermeskeil Gefahr durch defekten LKW auf dem Standstreifen (09:57)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tretroller-Fahrer ermitteln Weltmeister

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Die Tretroller haben dabei nicht mehr viel mit Kinderspielzeugen oder Freizeitgeräten zu tun. Die großen Vorderräder erinnern vielmehr an spezielle Zeitfahrräder, wie sie zum Beispiel bei der Tour de France zum Einsatz kommen. „So eine Gabel mit Spezialreifen kann schon mal 1500 Euro kosten“, erklärt Maue.

Daneben soll eine besondere Technik für hohe Geschwindigkeit sorgen. Während der Fahrt wechseln die Athleten regelmäßig den Fuß, mit dem sie den Roller antreiben. „Die Höchstgeschwindigkeit im Flachen liegt bei 36 Kilometern pro Stunde“, berichtet die niederländische Top-Favoritin Rosanna Reinje (21). Für sie noch wichtiger als der Sprint ist jedoch der Marathon- Wettbewerb, der am Samstag ab 13.30 Uhr auf dem Programm steht. Bereits heute messen sich die Athleten im Wendelinuspark in Staffelrennen. vsc

:: www.footbike-wc2012.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein