B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken Zwischen Einmündung Sankt Wendel und Kreuzung Niederlinxweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (00:42)

B41

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trickbetrüger beraubt Rentnerin in Malstatt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Der Trickbetrüger sagte der Frau, die gerade nach Hause gekommen war, dass eingebrochen worden sei. Er, der sich als ein Herr Schmitt vorstellte, sei da, um zu kontrollieren, was entwendet worden sei. Hierzu täuschte er ein Telefonat mit einer Polizeidienststelle vor, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Weiterhin zeigte er kurz einen gefälschten Ausweis vor, der schwarz umrandet war und die Größe einer Scheckkarte hatte. In der Wohnung fragte der Unbekannte die Rentnerin, ob sie Bargeld zuhause habe und ließ sich dieses zeigen.

Anschließend, so die Polizei, „lenkte er die alte Dame ab, indem er sie aufforderte, ihren Personalausweis vorzuzeigen. Als diese ihren Personalausweis suchte, nahm er das Bargeld an sich und verließ unter dem Vorwand, er müsse noch Utensilien zur Spurensicherung aus seinem Fahrzeug holen, die Wohnung“. Wenige Minuten später wurde die Frau stutzig und alarmierte die Polizei. Der Täter war der Beschreibung zufolge sehr gepflegt, trug einen schwarzen Stofftrenchcoat und einen hellen Schal. Er war etwa 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte eine Glatze. Er sprach, so heißt es, „lupenreines Hochdeutsch“ und zeigte ein „sehr kultiviertes Auftreten“. red/up 

Hinweise: Tel. (06 81) 9 71 50.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein