B268 Losheim Richtung Saarbrücken Zwischen Schmelz Trierer Straße/Einmündung Schmelz und Lebach B 268/ B269/Einmündung Lebach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (18:18)

B268

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trickbetrug: „Wertvoller Schmuck“ war wertlos

Püttlingen. Ein 55-jähriger Autofahrer wurde von einem Mann vermutlich türkischer Herkunft angehalten, der ihm eine Geschichte vom verstorbenen Vater in Berlin auftischte, und dass ihm das Geld zur Hinfahrt fehlen würde. Der Mann redete solange auf den 55-Jährigen ein, bis er ihm 200 Euro gab. Als „Pfand“ erhielt er angeblich wertvollen Schmuck (drei Ringe und eine Kette).

Der Schmuck war jedoch absolut wertlos, was ein Juwelier bestätigte. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, korpulent und etwa 40 bis 45 Jahre alt. Er hatte ein gepflegtes Äußeres, kurz geschnittene, schwarze Haare, leicht grau meliert und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem langarmigen weißen Hemd mit größeren Karos, einer schwarzen Stoffhose und Halbschuhen. In einem geparkten Fahrzeug, vermutlich ein blau-grauer Renault Espace mit SB-Kreiskennzeichen, saßen ein junger Mann, eine ältere Frau mit Kopftuch und drei Kinder, die zu dem Täter gehörten. wp

Hinweise zu Täter oder Auto an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00, oder die Wache in Püttlingen, Telefon (0 68 98) 60 52.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein