B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreuzung Niederlinxweiler und Kreuzung Oberlinxweiler Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:35)

B41

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trickbetrug auf Riegelsberger Supermarkt-Parkplatz: Unbekannter zockt 84-Jährigen ab

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei mitteilt, tätigte der Rentner seine Einkäufe auf dem Walter-Wagner-Platz in Riegelsberg. Gegen 13 Uhr wurde er auf dem Parkplatz vor dem WASGAU von einer fremden, männlichen Person in osteuropäischen Dialekt angesprochen, ob er ihm zwei Euro in Ein-Euro-Münzen wechseln könnte. Da der Mann ihn höflich gefragt habe und auch gut gekleidet gewesen sei, führte der 84-Jährige den Wechselvorgang durch. Beim nächsten Einkauf stellte er nun fest, dass aus seiner Geldbörse 180 Euro fehlten. Der Täter war dabei so geschickt vorgegangen, dass der Trickdiebstahl von dem Geschädigten bei der Tatausführung nicht bemerkt wurde. red

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben:

- circa 50 bis 55 Jahre alt
- 165 bis 170cm
- braun-graues Haar
- bekleidet mit braunem Anzug und Jacke

Hinweise: Polizei Heusweiler unter 06806/9100.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein