A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Zweibrücken und AS Einöd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile) (12:51)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trickdieb bittet um Wechselgeld und bestiehlt 81-Jährigen

Ein 81-jähriger gehbehinderter Mann aus Riegelsberg ist am Montag gegen 12.15 Uhr auf dem Walter-Wagner-Platz mit einem Trick bestohlen worden. Wie die Polizei berichtete, wurde er von einem älteren, kräftigen Mann „mit orientalischem Aussehen“ in schlechtem Deutsch gebeten, Geld zu wechseln. Der Täter griff während des Wechselns trickreich in die Geldbörse des Seniors, scheinbar „nur“ in das Münzfach, doch tatsächlich zog er mehrere 50-Euro-Scheine heraus. Das merkte das Opfer allerdings erst später an der Kasse eines Geschäftes, als er zahlen wollte. Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, hatte eine kräftige Figur, breite Schultern und ein breites Gesicht mit braunen Augen. Die grauen Haare waren kurz geschnitten, er war dunkel gekleidet und sprach nur gebrochen Deutsch. Hinweise an die Polizei im Köllertal Tel. (0 68 06) 91 00.


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein