L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trickdiebinnen bestehlen Seniorin

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Neuweiler. Am Sonntagnachmittag (26.02.2012) nutzten zwei Frauen die Ahnungslosigkeit einer älteren Dame aus. Unter dem Vorwand, einen Teppich an der Haustür verkaufen zu wollen, gelangten die Täterinnen in das Haus der ahnungslosen Frau. Dort redete eine der beiden weiter auf das Opfer ein, während die andere die Unbeobachtheit ausnutzte und eine Geldmappe mit einem Betrag im unteren dreistelligen Bereich entwendete.

Die zwei Täterinnen sind zirka 40-50 Jahre alt, ca. 170 cm groß und sprechen Hochdeutsch. Sie waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. 06897/933-0.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf folgende Ratschläge hin:
Keine Fremden in die Wohnung lassen
Besucher vor dem Öffnen der Tür ansehen (Türspion, Blick aus dem Fenster)
Türsprechanlage benutzen
Tür immer nur mit vorgelegter Türspaltsperre öffnen
Bei unbekannten Besucher Nachbarn hinzuziehen oder Besucher zu späterem Termin bestellen, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist
Gegen zudringliche Besucher notfalls auch energisch wehren (laute Ansprache, Hilferuf)
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein