A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (17.08.2017, 04:34)

A620

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trier: 5 Jahre für Messerattacke auf Vater der Freundin

Trier. Wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung ist ein 21-Jähriger vom Landgericht Trier zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Im Februar hatte der Mann bei einer Geburtstagsfeier mit einem Steakmesser von hinten auf den Vater seiner Lebensgefährtin eingestochen, wie das Landgericht am Donnerstag mitteilte. Der Vater soll den 21-Jährigen zuvor beleidigt haben. Nach der Tat konnte das schwer verletzte Opfer von einem Notarzt gerettet werden.

Der Angeklagte aus dem Landkreis Vulkaneifel hatte im Prozess bestritten, dass er das Opfer töten wollte. An die Tat selbst könne er sich nicht erinnern, hatte der 21-Jährige nach Angaben des Gerichts erklärt. Zum Zeitpunkt der Messerattacke hatte er zwischen 2,1 und 3,4 Promille Alkohol im Blut. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein