A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trierer Baby soll in Pflegefamilie

Trier. Das vor einer Woche in Trier ausgesetzte Baby soll in die Obhut einer Pflegefamilie kommen. «Wir bemühen uns, die richtige Pflegefamilie zu finden», sagte ein Sprecher der Stadt am Montag. Wann das Kind übergeben werde, wollte er aber nicht sagen. Der SWR hatte unter Berufung auf das Jugendamt berichtet, das neugeborene Mädchen solle anschließend in eine Adoptionsfamilie kommen. Wann das sei, hänge davon ab, ob die Mutter noch gefunden werde. Die Polizei hat unterdessen keinen Hinweis auf die Identität der Mutter, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Das Baby war in der Nacht zum 20. Juni in einer Telefonzelle von Passanten entdeckt worden. Der gesunde Säugling war offensichtlich wenige Stunden vor seinem Auffinden ohne Arzt entbunden worden. Das Mädchen lag in eine Decke gehüllt in einer Stofftasche. Es trug einen rosafarbenen Strampler und eine blaue Babystrumpfhose.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein