A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-West und AS Sankt Ingbert-Mitte Unfall, rechter Fahrstreifen gesperrt (16:31)

A6

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trinkgelage in Gartenlaube endet mit Messerstich

Bei einer Messerstecherei in Völklingen wird in der Nacht zu Donnerstag (09.07.2015) ein Mann schwer verletzt. Ein Tatverdächtiger wird in einem Gebüsch entdeckt und festgenommen, auch ein langes Messer wird dort gefunden. Foto: Becker&Bredel

Bei einer Messerstecherei in Völklingen wird in der Nacht zu Donnerstag (09.07.2015) ein Mann schwer verletzt. Ein Tatverdächtiger wird in einem Gebüsch entdeckt und festgenommen, auch ein langes Messer wird dort gefunden. Foto: Becker&Bredel

Ein Trinkgelage in einer Laubenkolonie am Völklinger Stadtrand in Richtung Bous hat in der Nacht zum Donnerstag (09.07.2015) mit einem Schwerverletzten geendet. Es kam dort zu einer Auseinandersetzung, bei derer ein 41-jähriger Wadgasser einen Messerstich in den Bauch erlitt.

Nach einer Notoperation in der Winterbergklinik hatte sich gestern nach Informationen der Völklinger Polizei sein Zustand stabilisiert. Der Völklinger Kriminaldienst ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, wobei noch unklar war, wie die Auseinandersetzung verlief und wer zugestochen hat.

Nach den bisherigen Ermittlungen ergibt sich folgendes Bild: Drei Männer aus Wadgassen hatten sich zum Zechen in einer Gartenlaube verabredet. Gegen Mitternacht alarmierte einer von ihnen die Polizei . Die Beamten fanden den Verletzten am Boden liegend, während sich ein 37-jähriger Kumpan um ihn kümmerte. Den Dritten entdeckten die Beamten dann in der Nähe: Ein 49-jähriger Mitzecher hatte sich in einem Gebüsch verborgen.

Bei der Nachsuche im Gehölz entdeckten die Beamten dann auch ein Küchenmesser, das Tatwaffe gewesen sein könnte. Bei den Unverletzten wurde ein Alkoholpegel zwischen 1,6 bis 2,6 Promille festgestellt. Die drei Wadgasser waren offenbar mit einem Auto gekommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein