A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trinkwasser: Wieder Keime in Saarlouiser Klinik

Im Leitungswasser des Saarlouiser Marienhaus- Klinikums wurden erneut Keime entdeckt. Wie bereits vor zwei Wochen ergab die Analyse von Wasserproben diesen Befall. Eine Gefahr für Patienten, Mitarbeiter und Besucher bestehe allerdings nicht, teilte das Kreis-Gesundheitsamt mit, da alle Wasserhähne mit Bakterienfiltern ausgestattet wurden.

Da das Bakterium über ungenutzte, aber ans Rohrsystem angeschlossene Leitungen ins Netz gelangt sein könnte, seien diese erneuert worden, teilte die Klinikleitung mit. Neue Proben sollen am Donnerstag (10.07.2014) zeigen, ob das Wasser nun keimfrei ist. pra
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein