L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trinkwasser ab sofort nicht mehr gechlort

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. Ab sofort ist das Trinkwasser in der Kernstadt St. Wendel, in den Ostertalorten und in Roschberg und Grügelborn nicht mehr gechlort. Wie die WVW und das Gesundheitsamt St. Wendel mitteilen, wurde der Ort der Verkeimung festgestellt.

Es ist die Bohrung fünf im Wassergewinnungsgebiet Wurzelbach. Die Bohrung wurde sofort vom Netz genommen und bleibt, bis die Ursache beseitigt ist, stillgelegt. Bei einer routinemäßigen Wasserprobe war ein Keim pro 100 Milliliter, eine habe Tasse, entdeckt worden. Die Trinkwasserversorgung sieht einen Grenzwert von null Keimen vor. „Wir können das Trinkwasser jetzt wieder so naturbelassen abgeben, wie es aus dem Boden kommt“, freut sich WVW-Geschäftsführer Joachim Meyer. ddt
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein