L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tropische Nacht im Saarland – Tholey schwitzt bei 22 Grad

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Tropische Nacht im deutschen Südwesten: In Teilen der Region ist das Thermometer in der Nacht zu gestern nicht unter die Marke von 20 Grad gefallen. 22 Grad sei beispielsweise in Tholey der niedrigste nächtliche Wert gewesen, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes. In Ensheim und Berus blieb es 20,1 Grad warm, in Weißkirchen waren es 19,5 Grad. Bundesweit war gestern der bisher heißeste Tag des Jahres. Der Spitzenwert wurde in Berlin mit 36,4 Grad gemessen.

 

Die schwüle Hitze soll heute heftigen Gewittern weichen. Über Teile von Rheinland-Pfalz zogen bereits gestern schwere Unwetter hinweg. In Stromberg im Hunsrück wurde wegen Überflutungen Katastrophenalarm ausgelöst. In Hessen fielen Hagelkörner mit vier Zentimetern Durchmesser. Nach Auskunft des Blitzforschers Ullrich Finke gab es seit Mai ungewöhnlich viele Gewitter über Deutschland. Ob diese Häufung auf den Klimawandel zurückgeht, könne man bisher aber nicht nachweisen, sagte der Physikprofessor. >
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein