A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trotz Helm: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am 31.07.2014 gegen 20:00 Uhr ist es im Bereich der Straße „Am Mühlgraben“/“Kanalstraße“ zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein PKW, der aus der Straße Am Mühlgraben in die Kanalstraße einbog, war mit einem Radfahrer kollidiert, der den Radweg in der Straße Am Mühlgraben in Richtung Talstraße befahren hatte.

Durch die Kollision wurde der Radfahrer zunächst gegen den PKW geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich, trotz Fahrradhelm, schwere Kopfverletzungen zu.

Der PKW-Fahrer und ein Passant führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, so dass der Radfahrer von den eingetroffenen Rettungskräften weiter versorgt und anschließend in die Uni-Klinik Homburg gebracht werden konnte. Trotzdem schwebt der Radfahrer weiterhin in Lebensgefahr.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls: Wer Angaben zum Geschehen machen kann, wird gebeten, sich  unter der Rufnummer (06841) 1060 mit der Polizeidienststelle Homburg in Verbindung zu setzten

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein