A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Trotz Sauwetter: Gartenmesse Linslerhof zeigt Blütenpracht

Die Gartenmesse auf dem Linslerhof hat gestern ihre Pforten geöffnet.

Die Gartenmesse auf dem Linslerhof hat gestern ihre Pforten geöffnet.

Überherrn. Zwar sorgt das Wetter derzeit kaum für frühlinghafte Stimmung, aber die Besucher der „Gartenträume“ auf dem Linslerhof in Überherrn bekommen schnell Lust darauf, wenn sie das Angebot erleben. Seit gestern hat der alte Gutshof seine Pforten für die große Gartenmesse geöffnet, die sich bereits zum neunten Mal als Besuchermagnet im Saar-Lor-Lux-Raum beweist. Mit 85 Ausstellern hat die Organisation „De Methoeve“ gegenüber dem Vorjahr die Zahl an Händlern um sieben erhöhen können.

Trotz kühlen Temperaturen und ein paar Regentropfen erlebten die „Gartenträume“ vor allem am späten Nachmittag einen wahren Besucheransturm. Das Angebot dort reicht von Blüten und Düften, Gartenkultur und Wohnaccessoires bis hin zu Kunst, Kunsthandwerk und Genüsse für den Gaumen. „Zeit zum Genießen – Gärten der Sinne“, lautet dabei das Motto.

Die Gartenträume bieten den Ausstellern die Gelegenheit, ihre Neuheiten und die neuesten Trends zu präsentieren. Bis Sonntag haben Besucher noch die Gelegenheit, das vielfältige Angebot zu nutzen. Wer auf der Suche nach Pflanzen oder Möbel für seinen Garten fündig wird, dem bietet der Veranstalter einen besonderen Service: Die gekaufte Ware wird vom Verkaufsstand zu einer extra eingerichteten Abholstation am Seiteneingang des Gutshofes deponiert und kann dort nach dem Besuch der Messe vom Käufer abgeholt werden. Die „Gartenträume“ sind täglich geöffnet von zehn bis 19 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene kostet acht Euro, Kinder von vier bis zwölf Jahren zahlen einen Euro. hth

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein