A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (01:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Turnverein Altstadt erhält "Großen Stern des Sports"

Altstadt. Ist der TV Altstadt der schillerndste Verein Deutschlands? Die Konkurrenz aus dem Saarland hat der Verein schon aus dem Rennen geworfen, als er für sein besonderes soziales Engagement Landessieger im Wettbewerb Sterne des Sports des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken-Raiffeisengruppe wurde.

Heute kürt Bundespräsident Horst Köhler (65, CDU) in Berlin den Großen Stern des Sports - den Bundessieger. Der erhält ein Preisgeld von 10 000 Euro. Für das Finale qualifiziert hat sich der TV Altstadt mit seinem Fitness-Projekt In 80 Tagen um die Welt aus dem vergangenen Jahr. Ziel war es, gemeinsam zu Fuß, auf dem Rad, auf Schlittschuhen oder mit anderen Fortbewegungsarten in 80 Tagen 40 000 Kilometer zurückzulegen. Am Ende waren es sogar mehr als 100 000 Kilometer. Die Vereinsvorsitzende Stefanie Deutscher: "Durch das Projekt ist es uns gelungen, passive Mitglieder wieder mehr ins Vereinsleben zu integrieren." Und vielleicht wird das ja heute durch einen Stern gekrönt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein