A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

UBZ: Maßnahmen gegen Ratten greifen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Mitte Juni verzeichnete der UBZ einen starken Anstieg (wir berichteten) und hängte daraufhin in den 7000 Misch- und Schmutzwasserschächten in der Stadt und den Vororten neue Giftköder aus. Inzwischen habe man in etwa 100 Schächten die Köder nochmals erneuern müssen. Die zuständige UBZ-Mitarbeiterin Nicole Hartfelder: „Gerade im Bereich Bleicherbach mussten wir extrem nachlegen.“ Es komme auch jetzt zwar „immer mal wieder vor“, dass Bürger Rattensichtungen meldeten, insbesondere zuletzt an den warmen Tagen. „Es ist aber lange nicht mehr so schlimm wie vor vier Monaten“, so Hartfelder, die damit rechnet, dass das Problem in ein bis zwei Jahren noch deutlich geringer wird. Derzeit wird die Rattenpopulation unter der Stadt Zweibrücken auf etwa 30 000 bis 40 000 Tiere geschätzt. Bürger, die Tiere beobachten, melden den betroffenen Ort bitte dem UBZ, Nicole Hartfelder, Telefon (0 63 32) 9 21 24 00. ek
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein