A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Illingen und AS Eppelborn Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (11:44)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Über 15 000 Läufer in Dillingen am Start

Der Firmenlauf in Dillingen fand
in diesem Jahr bereits zum
zehnten Mal statt.

Der Firmenlauf in Dillingen fand in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt.

Bereits zwei Stunden vor dem Start herrschte in und um Dillingen Ausnahmezustand, als die in die City drängten. Über 15 000 Läufer auf der Strecke, ein Mehrfaches davon als Zuschauer an den Straßen sorgte für Partystimmung.

Nach knapp 15 Minuten stürmte der Kenianer John Kosqei als schnellster Läufer ins Ziel. Raphael Schäfer, der mehrfache Firmenlauf- Sieger, kam nur wenig später an. Schnellste Frau war Brendah Kebeva ebenfalls aus Kenia mit etwa 17 Minuten. Den Team-Sieg sicherten sich die Herren von Saarstahl Völklingen. Bei den Damen gewannen die Frauen der Universität des Saarlandes. Die Mixed-Wertung ging an die HTW. „Die Außerirdischen“ der Stadt Dillingen gewannen mit ihrer galaktischen Riesentorte, eigens für den zehnten Geburtstag des Firmenlaufs zubereitet, den Kreativpreis. rup
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein